PI-LANDSHUT: Sexuelle BELÄSTIGUNG im Stadtbus – FAMILIENSTREIT mit der Polizei – GRAFFITI auf Verkehrszeichen

Familienstreit mit der Polizei

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Zu einem Familienstreit wurde die Polizei am Dienstag, 09.01.2024, gegen 23:50 Uhr, in die Götzstraße gerufen. Grund für den heftigen Streit war, dass die Tochter, eine 16-Jährige, ihr Handyladekabel nicht finden konnte und deshalb randalierte. Die eintreffende Streife konnte den Streit soweit schlichten und ordnete an, dass sich Eltern und Tochter für die Nacht aus dem Weg gehen. Ob die junge Dame ihr Kabel noch gefunden hat, ist nicht bekannt.

Sexuelle Belästigung im Stadtbus

LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag, 09.01.24, gegen 18:40 Uhr, einen 16-Jährigen aus Salching in einem Landshuter Stadtbus, Linie 3 Richtung Auloh, sexuell belästigt, indem er seine Hand auf den Oberschenkel des 16-Jährigen legte und massierte. Als der junge Mann dem Unbekannten deutlich machte, dass er dies nicht wolle, ließ der Unbekannte von dem 16-Jährigen los und setzte sich auf einen anderen Platz. Bereits gegen 17 Uhr kam es zu einer Belästigung an einer Bushaltestelle in der Luitpoldstraße/Dammstraße. Dort berührte ein unbekannter Täter eine 14-Jährige im Schritt und küsste sie gegen ihren Willen. Die Geschädigte schätzte den Unbekannten auf ca. 17 Jahre. Ob es sich bei den Taten um den gleichen Täter handelt, ist noch nicht bekannt. Wer konnte die Übergriffe beobachten? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Graffiti auf Verkehrszeichen

BUCH A. ERLBACH, LKR. LANDSHUT. Ein Verkehrszeichen hat ein bislang unbekannter Täter in der Bachstraße auf Höhe der Kläranlage mit einem Graffiti beschmiert. Auch zwei Stromkästen im Bergweg beschädigte ein Unbekannter mit Graffiti. Die Taten ereigneten sich bereits im Dezember. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

 

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge